Junger Mann verletzt sich bei Küchenbrand in Wangen schwer
Feuer am Waldhofplatz

Junger Mann verletzt sich bei Küchenbrand in Wangen schwer

qWangen

Offensichtlich war das Feuer durch eine Unachtsamkeit beim Kochen ausgebrochen. Der 22-jährige Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
In Bad Wurzach wird bald erstmals ein Stolperstein verlegt
Erinnerungskultur

In Bad Wurzach wird bald erstmals ein Stolperstein verlegt

qBad Wurzach

Der Partnerschaftsverein will an den ermordeten SPD-Politiker Clemens Högg erinnern. Er starb in einem KZ der Nationalsozialisten.

Sportheim „Achperle“ in Baienfurt wird deutlich teurer
Kostensteigerung

Sportheim „Achperle“ in Baienfurt wird deutlich teurer

qBaienfurt

Der Baubeginn für das neue Gebäude ist im Juli vorgesehen. Aus Kostengründen wird es keinen weiteren Lagerraum geben.

Ochsenhauser Ziegelweiher: Pächter der Freibad-Gastronomie erhält Kündigung
Nach fünf Jahren ist Schluss

Ochsenhauser Ziegelweiher: Pächter der Freibad-Gastronomie erhält Kündigung

qOchsenhausen

Nach fünf Jahren ist für Pächter Reinhold Schmid am idyllischen Ziegelweiher Schluss. Was das für diese Badesaison bedeutet.

Hitzige Diskussion um Verkehr auf der Tuttlinger Weimarstraße
Sperrung oder nicht?

Hitzige Diskussion um Verkehr auf der Tuttlinger Weimarstraße

qTuttlingen

Eigentlich war rund um die Donau gerade Frieden eingekehrt in Tuttlingen. Doch nun entzündet sich neuer Streit. Im Mittelpunkt: ein Verkehrsversuch.

Traditionsgeschäft in Ehingen: Neue Chefin für „Zitha’s Berufsmoden“
Die dritte Generation übernimmt

Traditionsgeschäft in Ehingen: Neue Chefin für „Zitha’s Berufsmoden“

qEhingen

Seit 1956 gibt es den Laden in der Ehinger Innenstadt. So soll seine Zukunft gesichert werden.

Vor 100 Jahren: Wilhelm stirbt mit zehn Jahren im Wald
Trauriges Unglück

Vor 100 Jahren: Wilhelm stirbt mit zehn Jahren im Wald

qEnnetach

Tragischer geht es nicht: Im April 1924 klettert ein Junge gedankenverloren auf Holzstämme - doch sie geraten ins Rutschen.

Wie eine Fachmesse bei der Berufswahl hilft
Bildung

Wie eine Fachmesse bei der Berufswahl hilft

qAalen

53 Aussteller sind bei der Fachmesse „vocatium“ in der Aalener Stadthalle vertreten. An diesem Mittwoch geht es weiter.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen