Umfrage: Wollen Sie wirklich kein Tempolimit, wie der Minister behauptet?
Straßen-Meinung

Umfrage: Wollen Sie wirklich kein Tempolimit, wie der Minister behauptet?

qRegion

FDP-Bundesverkehrsminister Wissing behauptet, eine Mehrheit der Deutschen wolle kein Tempolimit. Umfragen widersprechen klar. Wir haben uns mal selbst auf der Straße umgehört.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Deutlich mehr Straftaten durch Ausländer und Minderjährige in der Region
Kriminalstatistik

Deutlich mehr Straftaten durch Ausländer und Minderjährige in der Region

qRegion

Die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm ist minimal gestiegen. Sorgen bereitet die deutliche Zunahme von Straftaten durch Ausländer und Minderjährige.

Rathaus hat jetzt eine Pforte - aus Panzerglas und Holz
Neuerung

Rathaus hat jetzt eine Pforte - aus Panzerglas und Holz

qSigmaringen

Der Mitarbeiter hinter der Scheibe kontrolliert zwar keine Ausweise, aber durchaus, wer das Gebäude betritt - wenn er denn da ist. Das hat mit einem bestimmten Vorfall zu tun.

Frau in Laden erschossen: Urteil im Markdorfer Mordfall ist rechtskräftig
Lebenslange Freiheitsstrafe

Frau in Laden erschossen: Urteil im Markdorfer Mordfall ist rechtskräftig

qMarkdorf

Es bleibt bei lebenslanger Haft: Der Bundesgerichtshof verwirft den Revisionsantrag des verurteilten Mannes. Er hatte im Januar 2023 seine Ex-Partnerin getötet.

Mit dem Messer zugestochen: 50-jähriger Mann stirbt nach Beziehungsstreit
In der Nacht zu Donnerstag

Mit dem Messer zugestochen: 50-jähriger Mann stirbt nach Beziehungsstreit

qRadolfzell

Sowohl der Mann als auch die 44-jährige Frau sollen betrunken gewesen sein. Die Tatverdächtige wurde noch in der Nacht festgenommen. Was genau passiert sein soll.

FV Ravensburg verpflichtet Martin Braun als neuen Trainer
Oberligist holt bekannten Mann

FV Ravensburg verpflichtet Martin Braun als neuen Trainer

qRavensburg

Der ehemalige Fußballprofi des SC Freiburg übernimmt beim Oberligisten zur neuen Saison den Posten von Michael Schilling. Braun will mehrere Jahre bleiben.

Keinen Vorsitzenden gefunden: HGV Immenstaad löst sich nach 31 Jahren auf
Handel

Keinen Vorsitzenden gefunden: HGV Immenstaad löst sich nach 31 Jahren auf

qImmenstaad

Der HGV Immenstaad ist Geschichte. Ohne neuen Vorsitzenden löste sich die Gemeinschaft der Händler auf. Wie es jetzt im Handel und mit der Nikolausaktion weitergeht.

Doppelmord Altenstadt: Das sagt ein Rechtsmediziner zu den Schilderungen
Was geschah wirklich?

Doppelmord Altenstadt: Das sagt ein Rechtsmediziner zu den Schilderungen

qAltenstadt

Der Experte bewertet die Aussagen des Hauptangeklagten Patrick O. und setzt sie mit den Blutspuren am Tatort in Zusammenhang. Das Ergebnis wirft brisante Fragen auf.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen