Junger Mann verletzt sich bei Küchenbrand in Wangen schwer
Feuer am Waldhofplatz

Junger Mann verletzt sich bei Küchenbrand in Wangen schwer

qWangen

Offensichtlich war das Feuer durch eine Unachtsamkeit beim Kochen ausgebrochen. Der 22-jährige Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Gewürgt, geschlagen, getreten: 37-Jähriger soll Taxifahrer attackiert haben
Prozess am Landgericht Ellwangen

Gewürgt, geschlagen, getreten: 37-Jähriger soll Taxifahrer attackiert haben

qEllwangen

Im Landgerichtsprozess gegen den Mann aus dem Raum Aalen kommen die ersten Zeugen zu Wort. Zuvor übt der Angeklagte jedoch deutliche Kritik - am Verhalten seines Verteidigers.

Bilanz der Sparkasse Bodensee: Wertpapiere gewinnen an Bedeutung
Wirtschaftsbarometer

Bilanz der Sparkasse Bodensee: Wertpapiere gewinnen an Bedeutung

qFriedrichshafen

Steigerung im Wertpapiermarkt, zurückgehende Kredite. Das sind Zeichen, sagt der Sparkassenvorstand Lothar Mayer. Er begründet die aktuellen Entwicklungen.

Mit Pfefferspray: Drogensüchtiger beraubt 81-Jährige in ihrem Laden
Unglaublich

Mit Pfefferspray: Drogensüchtiger beraubt 81-Jährige in ihrem Laden

qWeißensberg

An einem Novemberabend beraubt der junge Mann die alte Frau. Der Grund: Seine Kokainsucht. Wie die alte Dame jetzt damit umgeht - und welche Strafe der 29-Jährige bekommt.

Vier DJs lassen wilde Wangener Disco-Zeit wieder aufleben
Erinnerungen werden wach

Vier DJs lassen wilde Wangener Disco-Zeit wieder aufleben

qWangen

Die Feierabend-Sausen des Vereins Kultrast auf der Gartenschau stehen unter dem Motto „Als es in Wangen noch Discos gab“. Mit vielen BILDERN aus längst vergessenen Zeiten.

So spektakulär wird die große Feuerwehr-Ausstellung
Mit Video

So spektakulär wird die große Feuerwehr-Ausstellung

qBiberach

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsausstellung „175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Biberach“ laufen auf Hochtouren. Das erwartet die Besucher.

Herzblut und Geld alleine reicht nicht
Kommentar zum Rücktritt von VfR-Präsident Weißkopf

Herzblut und Geld alleine reicht nicht

qAalen

Der richtige Schritt, der vielleicht zu spät kommt: So bewertet Sebastian van Eeck den Rücktritt von VfR-Präsident Michael Weißkopf.

Flammeninferno nimmt ihnen fast alles: So geht es der Familie jetzt
Brand in der Täfermühle

Flammeninferno nimmt ihnen fast alles: So geht es der Familie jetzt

qAldingen

Sie hat ihr Leben retten können, aber sonst nicht viel. Die fünfköpfige Familie Stadler muss jetzt ganz neu anfangen. Der Nachbarsjunge hat seine Mutter verloren.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen