Lkw kracht auf B30 in abgedunkelte Unfallstelle: Person schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall

Lkw kracht auf B30 in abgedunkelte Unfallstelle: Person schwer verletzt

qUlm/Laupheim

Ein Autofahrer war auf der B30 in die Leitplanke gekracht, dabei wurde die Batterie aus dem Wagen gerissen, alle Lichtquellen erloschen. Ein Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr zu spät.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Anders als geplant: Langenargens Fußballer feiern 104-jähriges Bestehen
Bewegte Geschichte

Anders als geplant: Langenargens Fußballer feiern 104-jähriges Bestehen

qLangenargen

Von umgesägten Torpfosten und einem Kiesschiff als Transportmittel für die Spieler: Der Verein schaut auf eine bewegte Geschichte zurück - und feiert diese am Samstag in Münzhof.

Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann aus Aulendorf ist gestorben
Nachruf

Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann aus Aulendorf ist gestorben

qAulendorf

Er lebte für die Fasnet. Und für Aulendorf - obwohl er aus Ravensburg kam. Für gesundes Altern hatte er ein Geheimrezept.

„Ich war im Blutrausch“: Jugendlicher tritt auf bewusstlosen Mann ein
Vorfall zur Fasnetszeit

„Ich war im Blutrausch“: Jugendlicher tritt auf bewusstlosen Mann ein

qKreis Sigmaringen

Zusammen mit seinem 20-jährigen Freund attackiert er einen 44-Jährigen. Vor Gericht zeigt er sich eiskalt - und verwundert mit seinen Aussagen.

Veranstaltungstipps: Das ist am Wochenende in der Region los
Poeten, Tanzparty oder Jazz

Veranstaltungstipps: Das ist am Wochenende in der Region los

qRegion

Poeten, Tanzparty oder Jazz: Was in der Region alles an Veranstaltungen geboten ist, zeigt dieser Überblick.

Test: So schmeckt die Pizza aus dem Automaten
Mit Video

Test: So schmeckt die Pizza aus dem Automaten

qTuttlingen

Knusprig-heiß in fünf Minuten? Das verspricht ein neues Angebot in Tuttlingen. Schwäbisch.de hat geschaut, ob das auch stimmt.

Beschnittenes Budget: Hausärzte rufen um Hilfe
Gesundheit

Beschnittenes Budget: Hausärzte rufen um Hilfe

qRegion

Hausärzte, die besonders viele Patienten behandeln, bekommen in manchen Fällen nicht alle Kosten erstattet. Hoffnung macht ein Gesetzentwurf, doch der lässt auf sich warten.

MIT VIDEO: Noch mehr Granaten und Munition im Weißensberger Weiher gefunden
Wieso ist Kampfmittel im Weiher?

MIT VIDEO: Noch mehr Granaten und Munition im Weißensberger Weiher gefunden

qWeißensberg

Im Weißensberger Weiher ist aktuell kein Wasser. Das hat einen Grund: Denn dort muss nach Kampfmittel gesucht werden. Und tatsächlich wird auch welches gefunden.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen