Lebensberaterin prophezeit vor der Tat „Bärenkräfte“ für 36-Jährige
Mordprozess

Lebensberaterin prophezeit vor der Tat „Bärenkräfte“ für 36-Jährige

qRavensburg

Im Prozess gegen eine Frau, die ihren Partner getötet und seine Leiche in einem Hochbeet versteckt haben soll, haben Tonaufnahmen intime Einblicke gegeben.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
April, April: Gibt es auf der Landesgartenschau eine Blumenkrise?
Landesgartenschau

April, April: Gibt es auf der Landesgartenschau eine Blumenkrise?

qWangen

Erst warm und sonnig, dann kalt, nass und windig: Gehen die Pflanzen auf dem Gelände in Wangen jetzt ein? Wohl nicht, denn Experten geben Entwarnung.

Mit einem Glückscent in der Zeitkapsel
Grundsteinlegung Dreißentalhalle

Mit einem Glückscent in der Zeitkapsel

qOberkochen

Vor viel fachkundigem Publikum ist am Donnerstag der Grundstein für die neue Dreißentalhalle in Oberkochen gelegt worden. Was sonst noch alles in der Zeitkapsel war.

Mit KI und Fantasie: Pool, Kühe oder Obstgarten auf dem Trapp-Areal
Stadtgestaltung

Mit KI und Fantasie: Pool, Kühe oder Obstgarten auf dem Trapp-Areal

qFriedrichshafen

Das Trapp-Grundstück liegt seit langem brach, weil der Neubau der Häuser auf Eis liegt. Wir haben uns Gedanken dazu gemacht. Schauen Sie sich unsere Ideen in vielen Bildern an.

Neu gegründet: Das sind die Ziele der „Omas for Future“ in Biberach
Für die Zukunft ihrer Kinder und Enkel

Neu gegründet: Das sind die Ziele der „Omas for Future“ in Biberach

qBiberach

Claudia Albrecht-Ries hat eine regionale Gruppe von „Omas for Future“ gegründet. Was sie antreibt.

Eigentümer soll Waldstück ohne Genehmigung abgeholzt haben
Viele Bäume gefällt

Eigentümer soll Waldstück ohne Genehmigung abgeholzt haben

qBad Saulgau

Bei der Rodung sollen Horste zerstört worden sein. Das Landratsamt prüft den Fall. So rechtfertigt der Beschuldigte den Kahlschlag.

Mit Video: So schmeckt es auf dem Streetfood-Markt in Friedrichshafen
Schwäbische.de macht den Test

Mit Video: So schmeckt es auf dem Streetfood-Markt in Friedrichshafen

qFriedrichshafen

Das kulinarische Event direkt am Bodensee startet am Freitag mit bescheidenem Wetter. Schwäbische.de testet vor Ort, was es noch bis Sonntag zu genießen gibt.

Neben Ginter, Furtwängler und Co.: Ulmerin erhält Verdienstorden des Landes
Höchste Auszeichnung

Neben Ginter, Furtwängler und Co.: Ulmerin erhält Verdienstorden des Landes

qUlm

Für herausragende Verdienste um das Land hat Ministerpräsident Kretschmann den Verdienstorden verliehen. Neben einigen Prominenten gehört auch eine Ulmerin zu den Preisträgern.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen