Lkw kracht auf B30 in abgedunkelte Unfallstelle: Person schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall

Lkw kracht auf B30 in abgedunkelte Unfallstelle: Person schwer verletzt

qUlm/Laupheim

Ein Autofahrer war auf der B30 in die Leitplanke gekracht, dabei wurde die Batterie aus dem Wagen gerissen, alle Lichtquellen erloschen. Ein Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr zu spät.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann aus Aulendorf ist gestorben
Nachruf

Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann aus Aulendorf ist gestorben

qAulendorf

Er lebte für die Fasnet. Und für Aulendorf - obwohl er aus Ravensburg kam. Für gesundes Altern hatte er ein Geheimrezept.

„Ich war im Blutrausch“: Jugendlicher tritt auf bewusstlosen Mann ein
Vorfall zur Fasnetszeit

„Ich war im Blutrausch“: Jugendlicher tritt auf bewusstlosen Mann ein

qKreis Sigmaringen

Zusammen mit seinem 20-jährigen Freund attackiert er einen 44-Jährigen. Vor Gericht zeigt er sich eiskalt - und verwundert mit seinen Aussagen.

Wenn Busfahrer einfach durchwinken: Bodo und Kreis reagieren verärgert
Verständnisprobleme?

Wenn Busfahrer einfach durchwinken: Bodo und Kreis reagieren verärgert

qLindau

Es scheint kein Einzelfall gewesen zu sein: Wiederholt berichten Buskunden, dass Fahrer sie einfach „durchwinken“. Welche Probleme dahinterstecken.

Veranstaltungstipps: Das ist am Wochenende in der Region los
Poeten, Tanzparty oder Jazz

Veranstaltungstipps: Das ist am Wochenende in der Region los

qRegion

Poeten, Tanzparty oder Jazz: Was in der Region alles an Veranstaltungen geboten ist, zeigt dieser Überblick.

Test: So schmeckt die Pizza aus dem Automaten
Mit Video

Test: So schmeckt die Pizza aus dem Automaten

qTuttlingen

Knusprig-heiß in fünf Minuten? Das verspricht ein neues Angebot in Tuttlingen. Schwäbisch.de hat geschaut, ob das auch stimmt.

Landesgartenschau: Wenn ein Shuttle-Bus zum Blickfang wird
Neues Leben eingehaucht

Landesgartenschau: Wenn ein Shuttle-Bus zum Blickfang wird

qWangen

Der Cabrio-Doppeldecker der Firma Sohler wird zwischen den zwei großen Parkplätzen pendeln. Es ist ein besonderes Gefährt mit einer nicht alltäglichen Geschichte.

Keine Polizeigewalt: Landgericht weist Berufung von Alassa Mfouapon ab
Flüchtlingsaktivist vor Gericht

Keine Polizeigewalt: Landgericht weist Berufung von Alassa Mfouapon ab

qEllwangen

Kriminalisierung, Willkür, unverhältnismäßiges hartes Handeln. Polizisten sollen sich bei der Abschiebung des einstigen LEA-Bewohners grob falsch verhalten haben. Was dran ist.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen